Ganzheitliche Ernährungsberatung für mehr Energie

- Derzeit nicht buchbar -

Ernährung ist, gerade auch wenn es um Gesundheit und den Energiehaushalt geht, eine wichtiger Punkt, welcher immer mehr an Aufmerksamkeit gewinnt.

Bei einer ganzheitliche, pflanzenbasierten Ernährungsberatung geht es darum, dass du wieder ein gutes Gespür für dich, deine Gefühle und deine wahren Körperbedürfnisse entwickelst und dir zunehmend die Lebensmittel zukommen lässt, welche dich leicht und freudig stimmen. Denn Lebensmittel haben eine unterschiedliche Schwingung. Je lebendiger und reiner ein Lebensmittel ist, umso höher schwingt und vibriert es. Jedoch erleben wir es häufig, dass beim Verändern der Essgewohnheiten unangenehme Gefühle nach oben kommen. Das liegt u.a. daran, dass sich unterdrückte Emotionen und Themen einen Weg nach oben bahnen, welche du vielleicht lange mit sehr fetthaltiger, schwerer oder zuckerlastiger Nahrung nach unten gedrückt hast. Deshalb werden wir ganz behutsam, ohne Druck und überzogene Erwartung vorgehen und einen ganzheitlichen Blick auf dich, dein Essverhalten, deinen Körper, deine Emotionen aber auch auf deinen Tagesablauf werfen. Denn manchmal braucht es auch weitere Veränderungen in deinem Leben.

In meinen Räumlichkeiten finden wir einen gemütliche Rahmen, indem wir uns deine bisherigen (Ernährungs-) Gewohnheiten anschauen und prüfen können, wo es, im Einklang mit Herz und Seele, Veränderungen Bedarf, damit dein Energielevel höher schwingen kann und du dich leichter fühlst.

Erfolgreich habe ich meine Ernährungsausbildung zur zertifizierten, veganen Beraterin mit dem Schwerpunkt Sport absolviert und bekam nochmal bestätigt, wie sehr Ernährung aber auch das Trinkverhalten, Schlaf, Bewegung sowie innerer und äußerer Stress im Zusammenhang mit der Ernährung stehen und unser Energielevel beeinflussen kann.

Viele Studien zeigen sogar, dass man mit einer pflanzenreiche Ernährung und einem ganzheitlichen Lebensstil nicht nur Krankheiten heilen, sondern sie auch vorbeugen kann.

Wie meine Begleitung aussehen kann:

Veränderung der Tagesstruktur

Anhand eines Ernährungstagebuches werden wir einen ganzheitlichen Blick auf deine Essensgewohnheiten und deine Alltagsstruktur erhalten und so erkennen, wann du z.B. durch Stress, durch zu wenig Planung oder vielleicht auch durch Überforderung zu “ungesunder” Nahrung greifst. Zeitmanagement spielt bei einer Ernährungsumstellung eine wichtige Rolle und so können wir freie Räume aufspüren oder erschaffen, welche du z.B. zur Essensvorbereitung nutzt.

Integrieren neuer Gewohnheiten

Wenn ich deine Gewohnheiten kenne, werden wir schauen, wie du mit Leichtigkeit mehr pflanzenreiche Nahrung integrieren kannst und evtl. einen Wochenessens- und Einkaufsplan erstellen - was gerade am Anfang empfehlenswert ist. So können alte Strukturen leichter durchbrochen und Neue integriert sowie werden. Optional gehe ich auch mit dir Einkaufen und unterstütze dich bei der Auswahl von frischen Lebensmitteln.

Emotionen wahrnehmen

Auch werden wir uns ganz bewusst deinen Emotionen widmen. Denn letztendlich sind es u.a. auch die Gefühle, welche uns zu bestimmten Nahrungsmitteln greifen lassen. Manche Gefühle lassen sich schon alleine durch das Wahrnehmen und Spüren verändern, manchmal sitzt das Thema aber tiefer. In solch einem Fall können wir uns Raum für einen tiefgreifenden Prozess nehmen. Gerade auch meine Bewusstseins- und Energierabeit kann dabei behilflich sein uns von belastenden Emotionen zu lösen.

Ablauf:

Um einen Termin zu vereinbaren sende mir gerne eine E-mail. Dann besprechen wir Datum und Uhrzeit.

Vorneweg bekommst du von mir ein ganzheitliches Ernährungstagebuch im PDF Format, dass du 7 Tage ausfüllen darfst. Bitte bringe es zu unserem ersten Treffen ausgedruckt mit, sodass ich einen ganzheitlichen Blick über dein Essverhalten und deine Gewohnheiten erhalte. Sei beim Ausfüllen bitte ganz ehrlich zu dir und so auch zu mir. Ich verurteile nichts, brauche jedoch eine authentische Analyse um dich bestmöglich zu unterstützen.

Beim Erstgespräch werde ich u.a. eine Analyse machen, das Ernährungstagebug anschauen, deine Wünsche sowie deine Beweggründe zu mir zu kommen besprechen und so herausfinden, welche kleinen oder größeren ersten Veränderungsschritte gegangen werden können.

Auch werde ich dir keine vegane Ernährung aufzwängen oder dir etwas verbieten, sondern gemeinsam mit dir spüren, welcher neue (Ernährungs-) Weg achtsam und behutsam gegangen werden darf. Auch geht es nicht um eine Diät, sondern um eine langsame und nachhaltige Veränderung deiner Essgewohnheiten hin zu einem Ernährungsstil der dich leichter macht.

Du kannst das Coaching bar vor Ort bezahlen. Bis auf das Erstgespräch bezahlst du immer nur die Zeit, die wir auch wirklich brauchen. In der Regel umfasst eine Folgesitzung für Erwachsene ca. 90 Minuten.

Preise:

Erstgespräche/Analyse

Dauer: 90 bis max.120 Minuten

Kosten pauschal: 180 Euro

Jeder weitere Folgestunde: 100 Euro

Gemeinsames Einkaufen

Kosten pauschal: 120 Euro

(bei über acht Kilometer Entfernung des Treffpunktes kommt für An- und Rückfahrt pro km ein Zeit- und Benzinsatz von 0,70 cent dazu)

*Sollte der Termin nicht stattfinden können, bitte mindestens 24 Stunden vorher Bescheid geben. Ansonsten behalte ich mir vor, ein Ausfallhonorar von 100 Euro zu berechnen.

♡ Kundenstimmen ♡

“Feedback Heilenergiearbeit: Die Heilung war sehr angenehm. Ich habe viel im Bauch und Enddarm gespürt, Solarplexus, Knie. Ich hatte den Eindruck, dass das Thema wirklich groß ist und auch längere Begleitung von Nöten sein wird. Es kam auch Erleichterung. Im weiteren Tagesverlauf war ich erschöpft und viel dunkle Energie und Schwere war da. Heute am Tag danach kam dann richtig Power. Ich war in den letzten Wochen in einem schlimmen Zustand, konnte fast nicht essen und war platt, lustlos, das war heute wie weggeblasen. Unbändige Kraft, Freude, Lust und Kreativität war wieder da, hab auch viel umgesetzt.

Zu deiner gesprochenen Erläuterung: Ganz toll von Dir gesehen und formuliert! Durch das Anhören hatte ich eine Körperreaktion, ein entladendes Zittern im Körper. Du beschreibst mein Urproblem, ich kann alles unterschreiben, ist mir bekannt, ich kann das alles bewusst sehen, aber ich kann dieses Dunkle oder die Verwundung ohne Begleitung nicht transformieren, umwandeln, loslassen, annehmen, heilen etc..

Es würde mich sehr freuen, wenn ich weiter mit Pausen dazwischen bei dir Sitzungen buchen kann.”

“Liebe Sarina, von Herzen nochmals vielen lieben Dank. Es tat unheimlich gut und ich habe mich sehr gut gefühlt und das tue ich auch jetzt noch. Danke für deine Zeit”…

“Ich habe mich sehr wohl gefühlt”

“Vielen Dank für dein "Tun" und dein "Sein". Es hat mir so gut getan und hat mir den "AHA" Moment gebracht auf den ich gehofft hab.
Es war auch sehr spannend mit den "Engeln" ich hab schon ein paar mal Engels Karten in der Hand gehabt... Also... Irgendwie... Spannend.... Wir werden vermutlich auch nochmal zusammen kommen. Jetzt muss ich das ganze mal sacken lassen. Und "verarbeiten" was da alles mit mir passiert ist.
Wirklich eine so wertvolle Arbeit die du da machst. Und ich würde doch wirklich gern mehr davon erfahren...
Ganz liebe Grüsse fühl dich fest gedrückt und tausend Dank nochmal.”

“Danke du Liebe, für dein wundervolles Sein und das Weitergeben Deines Wissens und Deines Lichtes. Der Freitagabend war so unendlich wertvoll für mich, mein Spüren, mein Vertrauen in mich. Herzlichsten Dank.”

“Danke, es war sooo wunderschön. Liebe Sarina, danke”

„Einzigartig”

“Ich fühle mich einfach nicht mehr so gestresst. So hektisch, so unruhig. Meine krampfartigen Schmerzen unter dem Herz sind wie weg geblasen. Ich bin müde, aber entspannt müde. Menschen wie du sind so, so wertvoll.”

…“Es war mega und es tat mir so unheimlich gut. Ich bin jetzt noch erstaunt, wie gut es einfach tat.”

“Ich finde es Wahnsinn was du bewirkst...”

“Liebe Sarina, ich möchte mich von Herzen für den augenöffnenden Termin bei dir bedanken. Du hast eine ganz wundervolle Art, die Nachrichten klar und verständlich rüber zu bringen und schon nach wenigen Stunden nach der Sitzung bei dir konnte ich bereits Veränderung bei mir und in meinem Umfeld feststellen. Ich finde das echt total faszinierend. Vielen Dank für deine Zeit!”

Die Ernährungsberatung kann derzeit immer dienstags, mittwochs - sowie donnerstagvormittags gebucht werden und findet im wunderschönen “Yogagarten” in Eckartsweier statt. Für einen gemeinsamen Einkauf (optional) stehen auch andere Zeiten zur Verfügung.

Buche jetzt deine ganzheitliche Ernährungsberatung:

falksarina@web.de

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.

Deine Sarina ♡

 

Standort:

“Im Yogagarten”

Schutterstrasse 3

77731 Wilstätt-Eckartsweier

 
 

  Hinweis:

Meine Arbeit ersetzt keinen Besuch bei einem Heilpraktiker oder Arzt.

Die Therapiemethoden die ich anwende und beschreibe, sind nur zum Teil von der evidenzbasierten Medizin (Schulmedizin) anerkannt. Auch wenn immer mehr Studien zeigen, dass eine pflanzenbasierte Kost ein deutlich verringertes Risiko für ernährungsassoziierte Erkrankungen mit sich bringen kann.